Unser Gut sind unsere Mitarbeiter

Nebst einem kompetenten und schlagkräftigen Kernteam verfügen wir über einen vielseitigen Pool an Freelancern aus verschiedenen Berufsgruppen. Somit haben wir für jeden Job die richtigen Leute für Sie.

Thomas Hofmann, Geschäftsführer

Seine langjährige Erfahrung als Bauleiter und Trainer lässt Tom bei uns in verschiedene Geschäftsbereiche einfliessen: Kundenkontakt, Baustellen- und Ausbildungsmanagement, Zugangs- und Sicherheitskonzepte, Qualitätskontrolle. Dank seinem ehemaligen Vorsitz des Regionalkomitees der IRATA in den deutschsprachigen Ländern (RAC DACH) ist er auch international gut vernetzt. In seiner Freizeit tollt Tom mit seinen Buben oder besteigt Berge.

Matthias Ruchti, Projektleitung und Ausbildung

Wo handwerkliche Feinarbeit und ein vorbildliches Sicherheitsbewusstsein gefragt sind, da ist Matthias sicher mit von der Partie. Er hat den IRATA Level 3 Ausweis und verfügt über eine gesunde Portion Humor, die ihn zu einem angenehmen und wertvollen Mitarbeiter machen. Neben dem Arbeiten renoviert er wohl gerade einen Bauwagen oder baut ein Holzboot.

Serge Nafzger, Grafik und Shop

Serge ist unsere kompetente Ansprechsperson für Material und alle anderen Anliegen. Dank seinen Grafikskillz kommt unser Shop online so schön rüber. Kunden schätzen seine Beratung und speditive Abwicklung. Als IRATA Level 1 ist er ab und an auch am Seil anzutreffen. In seiner Freizeit bewandert er die Moore des Eriz.

Ruth Imfeld, Buchhaltung und Administration

Ruth ist ein Allroundtalent und schaut in unserem Büro zum Rechten. Sie bändigt die Tabellen und Formeln mit einer Leichtigkeit, die den Chefs abhanden kommt. In ihrer Freizeit ist sie gerne an der Kletterwand oder mit ihrem Mann und ihren Kindern unterwegs.

Christoph Mauerhofer, Ausbildung und Beratungen

Er ist seit 1995 in der Industriekletterei tätig und war mit seiner Firma ARTIF einer der ersten in der Schweiz. Er war Mitbegründer der TOPROPE GmbH und jahrelang als Geschäftsführer tätig. Seine grosse Erfahrung und die IRATA Level 3 Qualifikationen machen ihn zu einem äusserst kompetenten Ausbildner und Berater. Seine Freizeit verbringt Christoph im Berner Oberland, das er wie seine Hosentasche kennt.

Roger Aebischer, Baustellen und Ausbildung

Ein solider Handwerker mit vielseitigem Background. Roger lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Als IRATA Level 3 bringt er eine beachtliche Anzahl von Seilstunden auf die Waage. In der Freizeit bereist Roger mit seiner Frau im Camper schöne Orte zum Klettern und Gleitschirmfliegen.

Rico Grandjean, Ausbildung und Baustellen

Rico ist jahrelang mit Zirkus und Artistik durchs Land getourt und handwerklich ein echter Allrounder. Kein Wunder sind seine Lehrgänge bei Toprope amüsant und zugleich topkompetent. Auf den Baustellen ist Rico mit seiner überlegten Art auch immer gerne gesehen. Er verfügt über den IRATA Level 2 Schein.

Pascal Burri, Baustellen

Als Elektriker hat er schon grosse Projekte abgewickelt. Dank seinem Organisationstalent und der genauen Arbeitsweise wird er auf unseren Baustellen sehr geschätzt. Er verfügt über den IRATA Level 3 Schein. In seiner Freizeit tourt er durch Afrika oder ist mit dem Gleitschirm unterwegs.

Mike Schuwey, Baustellen

Mike kommt aus dem Metall- und Stahlbau - ist aber für alle Arten von Montagen der richtige Mann. Dank seinem IRATA Level 2 kann er mit Abseilgerät und Seil ebenso gut umgehen wie mit Ratsche und Kelle. Die Klettergebiete der Welt kennt er wie seine Westentasche und liebt es, im Trad-Style Routen zu punkten.

Michael Krebs, Baustellen und Ausbildung

Als ausgebildeter Spengler kennt Michael den Umgang mit vielen Materialien. Er wird als vielseitiger Handwerker mit vorbildlichem Sicherheitsbewusstsein bei uns sehr geschätzt. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Feuerwehr Ostermundigen, wo ihm sein Wissen und der IRATA Level 1 Schein auch zugute kommt.

Peter Gantner, Ausbildung und Baustellen

Pit leitet die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Waldshut-Tiengen (D) und ist Technischer Leiter Absturzsicherung beim Schweizerischen Feuerwehr-Verband.

Er ist mit Stefan Merkt zusammen der Autor des von der SUVA unterstützten Dokuments 'Grundwissen Feuerwehr Absturzsicherung'.

Als freier Mitarbeiter von TOPROPE ist er vor allem im Raum Zürich und Basel tätig. Er verfügt über IRATA Level 3.

 

 

Stefan Merkt, Ausbildung und Baustellen

Als stellvertretender Leiter der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Zürich (SRZ) und ausgebildeter Rettungsspezialist Helikopter der Alpinen Rettung Schweiz REGA verfügt Stefan über ein enormes Wissen aus dem Bereich Rettung. Er ist Ausbilder Höhenrettung (EUSR) und instruiert Absturzsicherung für Feuerwehren und besitzt den IRATA Level 2 Schein.

Mit Stefan verfügen wir über einen sehr kompetenten freien Mitarbeiter im Raum Zürich.